2007-09-23

Es kann der Frömmste nicht in Frieden leben ...

... wenn es dem Nachbarn nicht gefällt. (Friedrich Schiller)
Gegen 23:40 wurde ich, den Stimmen nach zu schließen, durch lautstarke Gespräche einiger männlicher Jugendlicher direkt neben dem Wohnmobil geweckt. Als dann noch an die Tür geklopft wurde, war es mit meiner Ruhe vorerst vorbei. Nach ca. 20 Minuten zog die Gruppe lautstark weiter. Die Auswahl meines Schlafplatzes in einer wenig befahrenen Straße am Rande eines Wohngebietes in einem besseren Dorf in der tiefsten niedersächsischen Provinz garantiert offensichtlich keine ungestörte Nachtruhe.
Der Pächter einer Freizeitanlage am Alfsee, einem Wassersportgebiet in Niedersachsen, hat nächtlichen Vandalismus durch Jugendliche erfolgreich beendet, indem er sein Gelände nachts mit einem leicht modulierten Ton um die 18 kHz beschallte. Kinder und Jugendliche können diesen für sie unangenehmen Ton noch wahrnehmen und meiden den so beschallten Bereich. Nach meinem heutigen Erlebnis kann ich zumindest etwas Verständnis für diese Maßnahme entwickeln. Eine private No-Go-Area im 20 m-Umkreis um das Wohnmobil für pöbelnde Jugendliche hat schon seinen Reiz ...

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite