2007-09-25

In der Hanse-Klinik Wismar

Reisen heisst, auch Raum für Unvohergesehenes zu lassen. In meinem Fall bedeutete dies, dass sich mein Allgemeinbefinden gestern Nachmittag drastisch verschlimmerte. Gegen 21:00 sah ich keine Alternative als mich in ärztliche Obhut zu begeben. Schnell waren die wichtigsten Utensilien zusammengerafft, ein Taxi gerufen und eine Fahrt zur Notaufnahme der Hanse-Klinik in die Wege geleitet worden. Eine Sonografie in der Urologie ergab - wie schon von mir vermutet - einen beidseitigen Harnstau in den Nieren. Einen halben Tag später, am heutigen Vormittag, wurden unter Vollnarkose beide Ureterschienen ausgewechselt. Seitdem läuft es wieder und die Lebensgeister kehren zurück. Die Entlassung ist für morgen vorgesehen.

Mir gab der Ablauf diese Entwicklung Mut, bei Reisen mit einem Wohnmobil auch in unerwarteten Situationen zurecht zu kommen und sie zu meistern.

1 Kommentare:

Blogger Dieter KAPP meinte...

Hi Volker, mit z.Zt. großem Bedauern aber auch mit Interesse lese ich regelmäßig Deinen Reisebericht. Schade, dass es Dich mal wieder getroffen hat, aber bei Deiner momentanen Mobilität scheint es ja noch glimpflich auszugehen.

Um so sorgfältiger solltest Du Dir Deine potentiellen Routen im Ausland vorbereiten.

Gute Besserung und viele Grüße aus FFM, wir sind bei Dir..

25. September 2007 um 19:20  

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite