2007-09-24

Schweriner Schloss

Habe jetzt doch etwas umdisponiert. Nachdem ich mir den Verschlussbolzen der Seitentür genauer angeschaut habe, kann die Tür doch mit dosiertem Krafteinsatz von außen geöffnet werden. Erspare mir daher den Besuch beim lokalen Hymer-Händler und bin stattdessen nach Schwerin gefahren.
Schwerin ist 1358 zur mecklenburgischen Residenz erhoben worden und setzt diese Tradition als Landeshauptstadt MeckPomms fort.
Das Schweriner Schloss wurde von den mecklenburgischen Fürsten, ach Unsinn, von ihren Handwerkern errichtet und, häufig bedingt durch verheerende Feuersbrünste, immer wieder umgestaltet. Heute hat der Landtag hier seinen Sitz - und setzt damit auch die Funktion dieses Herrschaftssitzes fort.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite