2007-09-24

Sozialstruktur auf einem Wohnmobilpark

Jetzt ist der weitaus größte Teil der Stellplätze belegt. Die Wohnmobile werden überwiegend von Paaren der "Silver Ager"-Generation belegt, also 50+. Kinder habe ich bisher hier nicht wahrgenommen.
Wohnwagen (Gespanne) werden - darauf weist gleich bei der Einfahrt ein Schild hin - ungern gesehen. Wolfgang Schnelle, der Platzwart, hierzu: "Ich habe hier nichts gegen Sinti. Aber wenn Du hier Wohnwagen zulässt, sind die auch schnell hier. Und Du wirst sie dann nicht mehr los. Die kommen dann gleich mit Riesenwohnwagen, richtige Schiffe!"

Wie auch immer die Aufgabenverteilung im Detail aussehen mag, eines scheint richtige Männerarbeit zu sein: die Entleerung der WC-Kassette. Gegen 18:00 bildeten sich richtige Schlangen vor der Fäkalienentsorgung. Zuerst die richtige Bodenklappe (Chemie-WC/WC natur) mit einer Art Schürhaken öffnen, den Verschluss am Auslaufrüssel der Kassette abschrauben und dann irgendwie ansetzen und ausrauschen lassen. Die Profis bringen dafür ihre eigenen Dreck-Handschuhe mit. Anschließend mit einer daneben hängenden Wasserpistole am Schlauch nachspülen, die Umgebung der Bodenklappe - soweit nötig - ein wenig sauber spritzen, noch 1 l Wasser wieder in die Kassette und zurück geht's zum Wohnmobil. Dort gibt es noch einmal 100 ml einer antibakteriellen Flüssigkeit hinzu und die Kassette verschwindet wieder hinter einer der Außenklappen.

Soweit mein Beitrag zur den Deutschen nachgesagten Analfixierung.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite