2007-09-22

Wie entsteht dieser Blog?

Ein Versuch, zunächst nur ein Versuch. Ein Versuch, während einer Reise mit einem Wohnmobil genauso mobil auch einen Blog (weBLOG) zu führen. Die technische Abwicklung hierfür:
Mit einem Personal Digital Assistant (PDA, hier konkret einem SideKick 3) mit integrierter Kamera mache ich bei mir passend erscheinender Gelegenheit Aufnahmen. Diese Aufnahmen werden als Anhang zu einem E-Mail - wie diesem, an dem ich zur Zeit schreibe - an eine dedizierte E-Mail-Addresse innerhalb des Google-Blog-Service geschickt. Zum Versand der E-Mail reichen die mobilen Möglichkeiten des SideKick aus. Der Blog-Service extrahiert den Text und, soweit vorhanden, das angehängte Foto und baut diese in die Blog-Seite http://sommersuche.blogspot.com

ein. Um Rechtschreibfehler ("Typos") zu korrigieren oder stilistische Unschönheiten zu beheben, ist dann zu einem späteren Zeitpunkt doch wieder ein vollwertiger Internet- und Web-Zugang erforderlich.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite