2007-10-31

It's time to say good-bye ... zum Autosche

Heute wird mein Firmenwagen von einer Mitarbeiterin von Fleet Logistics, dem Leasinggeber meines Autos, abgeholt. Nach zwei Jahren mit diesem VW Sharan und nach insgesamt fünfzehn Jahren mit Firmenwagen beginnt jetzt eine kleine automobile Durststrecke. Ein wenig ist es wie eine Vertreibung aus Driver's Paradise. Zukünftig gehen alle Anschaffungskosten, alle Verbrauchsstoffe, alle Reparaturen auf mein Privatkonto.

Erscheint es kindisch, einem Stück unbelebter Materie (wie dem VW Sharan) zu danken? Zu danken für die Verlässlichkeit, mit der er mich durch Zentraleuropa bewegt hat? Vernünftiger ist es allemal, stattdessen den Ingenieuren zu danken, die in ihren Entwicklungsbüros solche Meisterwerke erdacht, erprobt und verbessert haben. Und den Monteuren an den Fließbändern zu danken, die die Einzelteile gewissenhaft zu einem funktionierenden Ganzen zusammenfügten. Und den Straßenmeistern zu danken, die unsere Straßen in einem verkehrssicheren Zustand halten. Und vielen mehr ... Danke!

1 Kommentare:

Blogger Dieter KAPP meinte...

Och Volker, ich leide ein klein wenig mit Dir ! Kenne ich doch dieses Gefühl sehr gut, muss Dir allerdings aus eigener Erfahrung sagen, dass ein "eigenes Auto" auch ein Stück eigene Freiheit bedeutet. Nur manchmal schleicht sich ein klein wenig Neid den Firmenwagenbesitzern entgegen, wenn es wieder mal heist: Das sind ja nur ein paar hundert Kilometer..

Viele Gruesse DK

31. Oktober 2007 um 22:21  

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite