2007-12-17

Höhentauglichkeitstest eines Motorrollers

Einer spontanen Eingebung nachgebend ließ ich mich von meiner Liberty 50 auf den Gipfel des Großen Feldbergs, der höchsten Erhebung des Taunus, tragen, bevor ein Absenken der Schneefallgrenze solche Eskapaden erschwert. Ein zusätzliches Paar Polarhandschuhe und eine Decke, um die Knie geschlagen, hätte zwar total uncool auf dem Roller ausgesehen, aber angesichts der Temperaturen wunderbar geholfen. So blieb auf dem Gipfel, über den ein eisiger Wind pfiff, nur die Zeit, ein Beweisfoto zu schießen, noch ein weiteres Paar Nothandschuhe unter den Motorrad-Lederhandschuhen anzuziehen und mich wieder auf den Heimweg zu machen.

2 Kommentare:

Blogger Dieter KAPP meinte...

.. Hast Du schon Winterreifen drauf.. und bei welcher Stelle musstest Du eigentlich schieben ?

17. Dezember 2007 um 20:38  
Blogger Volker meinte...

Gibt es überhaupt Winterreifen für Motorräder? Und schieben war nicht nötig. Na gut, nach der letzten Haarnadelkurve kurz vorm Gipfel hatte die Liberty schon etwas zu kämpfen und reduzierte die Geschwindigkeit von 40 km/h auf ca 30 km/h. Und auf der Abfahrt wäre ich teilweise mit einem Fahrrad schneller gewesen ...

17. Dezember 2007 um 20:51  

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite