2008-02-24

Marburg und sein Landgrafenschloss

Habe mich mit ihr am Schloss getroffen und die erste Einkehr im Bückingsgarten gemacht. Sie zeigte mir von oben "ihr" Marburg und die Vielzahl der Gebäude, für die sie verantwortlich ist. Abstieg in die Unterstadt und zweite Einkehr. Erwerb der Kinokarten und dritte Einkehr. Kinobesuch ("Unsere Welt" mit grandiosen Naturaufnahmen). Man kommt sich näher, wird vertrauter. Aufstieg zum Schloss. Schon Jacob Grimm sagte einst: "Ich glaube, es sind mehr Treppen auf der Straße als in den Häusern." Krumm, buckelig, verwinkelt und steil, so ist die Marburger Oberstadt - und meine Kondition lässt deutlich zu wünschen übrig. Fahrt in meinem Mietwagen wieder in die Unterstadt und vierte Einkehr. Kurz vor Mitternacht fahre ich sie nach Hause.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite