2008-02-05

Strassenkarneval in Klaa Paris

Einmal im Jahr wird der Frankfurter Stadtteil Heddernheim umgetauft. Am Karnevalsdienstag heißt es hier nur "Klaa Paris - Helau". Den einzigen - in Köln würde man wohl sagen - Veddelszöch neben dem traditionellen durch die Innenstadt am Karnevalssonntag gönnt sich Heddernheim. Leider wirkt das nass-kalte Wetter heute wie eine leichte Spaßbremse.

Einige Eindrücke am Rande:
* Kamellen werden insbesondere vom Wagen der Frankfurter Stadtreinigung FES flächendeckend geworfen und verrotten bei dem Nieselregen in manchen Vorgärten.
* Zwei Frauen haben sich originell als Muslima kostümiert. Upps, sorry, stelle gerade fest, dass es Muslima sind.
* Die Kinder werden mit zunehmender Zugdauer wählerischer. Während sie anfangs nach jedem Guazle hechten und an ihren verantwortlichen Elternteil in der zweiten Reihe weiterreichen, bleiben später die kleineren Bonbons unbeachtet auf der Straße liegen.
* Aus einer Gruppe von ca. 30 Jugendlichen, überwiegend männlich und überwiegend mit Migrationshintergrund, fangen irgendwann mal einige an, die eingesammelten Kamellen gezielt und Feuerwerkskörper ungezielt auf die Wagenbesatzungen zu werfen.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite