2008-03-16

Spontanübernachtung

Habe noch schnell in die DDR rübergemacht, um kurz hinter der Grenze ein, zwei, drei Soljanka zu genießen. Kurzes Gespräch mit dem Kellner im "Eisenacher Haus": "Ich bin mit einem Wohnmobil hier. Wenn ich hier heute Nacht stehen bleiben kann, bestelle ich auch was zum Trinken." "Kein Problem." Der Dauerregen unterstützt meinen Wunsch, nicht mehr weiter zu fahren.

Kleiner Nachtrag: Im Laufe der Nacht geht der Regen in Schnee über. Ich wache in einem Winterwonderland auf.

3 Kommentare:

Blogger Dieter KAPP meinte...

Lieber Volker, nur so zur Info, die DDR gibt es seit 1998 nicht mehr, und man kann auch nicht mehr "rübermachen..." Trotzdem, noch viel vergnügen bei deiner Reise. VG DK

16. März 2008 um 22:57  
Blogger Dieter KAPP meinte...

.. sorry habe mich verschrieben .. seit 1989 nicht mehr..

16. März 2008 um 22:58  
Blogger Volker meinte...

... sorry habe mich verschrieben ... auch noch weit über 2008 hinaus ...

Solange ein "Solidaritätszuschlag" erhoben wird, um die Kosten der deutschen Wiedervereinigung zu finanzieren, solange existiert in meinem Bewusstsein noch die DDR.

18. März 2008 um 04:33  

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite