2008-06-14

10 km Stau ab Lengerich



Etwas überraschend bin ich auf meinem heutigen Weg nach Norden in eine Vollsperrung der A1 bei Osnabrück geraten. Ich habe schon lange nicht mehr in einem so zähflüssigen Stau stehen dürfen. 60 Minuten für ca. 1 km Fortschritt macht bei einer linearen Extrapolation eine Reiseverzögerung von 10 Stunden. Die Geburtstagsfeier zum 40jährigen Bestehen der DJH-Segelschule in Bad Zwischenahn wird so wahrscheinlich ohne mich beendet werden ...

4 Kommentare:

Blogger Dieter KAPP meinte...

Haben wir etwa kein Navi an Bord ???

14. Juni 2008 um 17:07  
Anonymous Anonym meinte...

Aber klaro, wir haben ein Navi an Bord, sogar derer zwei. Aber was nützt dass, wenn das Stauende unmittelbar hinter der letzten Ausfahrt beginnt, die nächste Ausfahrt bereits die offizielle Ausleitung für den gesamten Verkehr der A1 ist und dieser sich dann durch beampelte Dorfdurchfahrten quälen muss?

Gruß, Volker

15. Juni 2008 um 07:10  
Blogger Dieter KAPP meinte...

WiseGuy sagt.. na ja, nicht die Menge machts, sondern die Qualität. Moderne Navis zeigen Stau an, und "man" kann sich daran richten..

15. Juni 2008 um 15:43  
Blogger Wolfgang meinte...

Aber die neidischen Blicke der Stau-Nachbarn, wenn man sich dann eine Cola aus dem Kühlschrank holt oder demonstrativ am Tischchen im Wohnbereich ein Käffchen trink - das entschädigt doch für so manche Stunde im Stau :-)

Viele Grüße
Wolfgang

16. Juni 2008 um 19:19  

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite