2008-10-30

Teatro-Museo Dali (secundo)

Während U. eine ausgedehnte Wanderung (ca. 30 km) an der Costa Brava durchzieht, besuche ich diesmal das Dali-Museum auch von innen. Es ist schon bewundernswert, in welcher Vielfalt an Stilen, Techniken und Inhalten sich Dali versuchte. Wie kann ein Mensch so kreativ und produktiv zugleich gewesen sein? Ein Wermutstropfen bei diesem Museumsbesuch sind die Menschenmassen. Man sollte mal separate Öffnungszeiten für Einzelbesucher und Reisegruppen andenken ...


Blick in den Innenhof


Mae-West-Zimmer (ein Zimmer, dass Dali so mit Möbeln und Gemälden bestückt hat, dass von einer Empore aus seine Hommage an die us-amerikanische Schauspielerin Mae West erkennbar ist)


Dalis Epitaph und letzte Ruhestätte in der Gruft seines Museums

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite