2008-10-27

Two Pearls

Bin auf meinem Zug nach Süden ... in der vergangenen Nacht auf dem Besucherparkplatz des Elektronikversenders Pearl in Auggen gestrandet. Genauer: auf dem Parkplatz des Factory Outlets des Versenders. Die Bedeutung dieses Unterschieds wurde mir gerade deutlich gemacht. Konkret: in einem Fachmagazin habe ich ein Angebot für einen der Toys for Boys von Pearl entdeckt. Da ich mich einige Wochen lang fern der Heimat aufzuhalten gedenke, wäre eine reguläre Bestellung nach spätestens zwei Wochen als "nicht zugestellt" wieder an Pearl zurückgeschickt worden. Naiv, wie ich nun mal bin, wollte ich dieses Teil stattdessen heute Morgen direkt im Factory Outlet kaufen und mitnehmen. Gut, ich hätte dieses Teil hier kaufen können, aber nur zum regulären Preis, der ungefähr 3000 Prozent des Angebotspreises betrug. Was ich dagegen machen konnte und auch tat, war an einem separaten Schalter dieses Teil zu bestellen (wobei ich die Angebotsbestellnummer noch mittels meines webfähigen SideKicks von der Pearl-Site ermitteln musste, da der Pearl-Mitarbeiter keinen Webzugang an seinem PC habe) und mich auf die Aussage des Mitarbeiters zu verlassen, dass er sich diesen - handschriftlich aufgenommenen - Bestellvorgang auf Wiedervorlage für Ende November legen würde. Der Pearl-Versand und das Pearl Factory Outlet seien nunmal zwei getrennte Betriebe ...

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite