2009-03-29

Mittags am Strand

Da portugalerfahrene Wohnmobilisten uns bestätigen, dass der Strand bei Manta Rota einer der schönsten des gesamten Landes sei, bleiben wir noch eine weitere Nacht hier.

Nach einer Fischsuppe am Strandlokal geniesse ich die vorsaisonale Ruhe. 5 Meter vor mir brechen sich die kleinen Wellenkämme, die bei dem jetzt vorherrschenden ablandigen Wind unregelmäßig von einer kaum nennenswerten Dünung gebildet werden. Wie kleine Nadelstiche wirken die herbeiwehenden Sandkörner auf meiner Haut. In einigen hundert Metern Abstand halten sich die nächsten menschlichen  Strandbesucher auf, während ein Möwenpärchen, Strandfliegen und Sandkäfer sich kurzzeitig näher heran trauten. Der kühlende Wind kontrastiert angenehm mit der hoch stehenden Sonne. Strandidylle pur. 

2 Kommentare:

Blogger Dieter KAPP meinte...

Da kommt ja mal wieder starker Neid (!) hoch... Bei dem Wetter in FFM u.s.w. Noch eine gute Fahrt und weiterhin viel Vergnügen. DK

29. März 2009 um 18:04  
Blogger Volker meinte...

Ach Dieter,

auch in Deutschland wird nicht ewig Winter sein (hoffe ich zumindest). Um den Neid nicht zu groß werden zu lassen: eben nieselt es hier ein wenig.

Gruß nach F-Sachsenhausen,
Volker

29. März 2009 um 18:11  

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite