2009-07-23

automuseum-busch.de and more


Ich stehe jetzt auf einem der beiden Parkplätze, die von der Gemeinde Wolfegg offiziell für "autarke Wohnmobile" freigegeben sind. Was führt mich gerade nach D-88364 Wolfegg? Das Automobilmuseum von Fritz B. Busch. Autos, Motorräder, Nutzfahrzeuge und alle möglichen Devotionalien zu diesem Sujet, mit einem Sammlungsschwerpunkt im Zeitraum von 1905 bis 1980, hat der Automobiljournalist hier zusammengetragen, nicht ohne gebührend und häufig anerkennend auf sich selbst hinzuweisen.

Ein Ex-Trabant-Wohnwagen

Die Fahrt hierher führte mich nicht wie die gestrige Route von Isny aus durch Vorarlberg und den Riedbergpass

nach Oberstdorf, sondern heute - in Gegenrichtung, dem Navigationssystem hörig - vorbei an den wunderschönen Sommer-Bergwiesen des Allgäu, vorbei an den sich langsam zurückziehenden Hängen der Voralpen und vorbei an murmelnden Bergbächen. 

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite