2009-07-18

In, um und um herum

Mike Krüger, Hildegard Knef, Erhard Eppler, Robert Bosch, Harald Schmidt, Uli Hoeneß, Claudia Roth und Albert Einstein haben gemeinsam, in dieser Stadt geboren zu sein.

An Albert Einsteins im 2. Weltkrieg zerstörtes Geburtshaus erinnert heute nur noch diese Skulptur.


Ein Produkt dieser Stadt scheint auch der Spatz zu sein, der sich der Krümmel unterhalb meines Cafe-Tischs annimmt und ebenfalls einen besonderen Bezug zur Lokalgeschichte dieser Stadt hat.

Auf dem Dachfirst der höchsten Kirche dieser Erde ist eine Friedenstaube mit einem Palmenzweig installiert worden, die aber aus der Entfernung vom Boden aus eher wie ein Spatz wirkt und zur Mythenbildung wahrscheinlich beitrug.


Ein Blick auf den Figurenschmuck über dem Hauptportal des Münsters.

Der Tross der Wohnmobil-Solisten auf Zipfeltour macht an diesem Wochenende Halt in dieser Stadt, ein Wochenende, an dem mit Fischerstechen und Nabada bis zum abschließenden Schwörmontag viele Touris - wie wir - hierher gelockt werden.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite