2009-09-30

Lichtschwestern der Wahrsagung

Ich habe gerade einen putzigen Anruf auf meinem selten genutzten Festnetzanschluss erhalten.
> (Männliche Stimme:) Legen Sie bitte nicht auf!
> (3 Sekunden Stille)
> (Weibliche Stimme 1:) Ich heiße Lisa.
> (Weibliche Stimme 2:) Und ich heiße Rosa.
> (Weibliche Stimme 1:) Wir sind die Lichtschwestern der Wahrsagung.
> (Weibliche Stimme 2:) Wir suchen hundert Menschen, die ...
Das Hörspiel endete, indem ich an dieser Stelle doch den Hörer zurücklegte.

Allein schon mit der Auswahl meiner Rufnummer haben die "Lichtschwestern der Wahrsagung" ein denkbar schlechtes Zeugnis ihrer Fähigkeiten abgegeben.

12 Kommentare:

Blogger Dieter KAPP meinte...

..jetzt wäre es doch interessant gewesen, mit welcher Botschaft die beiden (weiblichen) Stimmen eigentzlich rüber kommen wollten... VG DK

30. September 2009 um 22:12  
Anonymous Anonym meinte...

Hallo Volker

Wenn Du weiterzugehört hättest, so wie ich hätten sie Dir ein Angebot zum Wahrsagen für alle Deine persönlichen und beruflichen Bereiche gemacht. Ich sollte zur Annahme die Taste 1 drücken, dann hätten sie mir einen Brief geschickt.
Das habe ich nicht getan, weil bei so etwas meist irgendeine Abzocke im Spiel ist. Also hat mir die Automatenstimme dann erzählt, daß sie meine Entscheidung akzeptiert, mir noch einen schönen Tag gewünscht und dann selbst aufgelegt.

1. Oktober 2009 um 23:21  
Anonymous Anonym meinte...

ich hab gerade auch einen dieser anrufe erhalten..
das ist mal wieder ein eklatantes
beispiel, wieviele irre es doch
tatsächlich gibt...
viele grüße

17. Oktober 2009 um 13:02  
Blogger quitzi meinte...

HOHO! Hatte auch eben diesen Anruf bekommen und;

- schnell abgewürgt
- im Netz geguckt
- diesen Blog hier gefunden

GRELL! Ich hab schon seit Monaten so einen Blog gesucht.

DANKE SCHWESTERN...

3. November 2009 um 14:34  
Anonymous Utschke meinte...

Ja, ja, die guten alten Lichtschwestern - gestern hatte ich auch die große Ehre zu den Auserwählten zu gehören.
Ob da wirklich jemand drauf eingeht???

4. November 2009 um 14:18  
Anonymous Anonym meinte...

hallo zusammen,

heute haben die lichtschwestern auch bei mir angerufen. also ich hab ja schon dämliche anrufe bekommen, aber dieser hat den ersten platz verdient.

4. November 2009 um 18:44  
Blogger morphhaus meinte...

Tztztz...die haben vorhin auch bei mir angerufen,können es also nich lassen...wie schwach ist das eigentlich??

17. November 2009 um 17:34  
Anonymous Anonym meinte...

Jaaa nun gehör ich auch zum Kreise der auserwählten Angerufenen. Allerdings hatte ich eine leicht abgewandelte, dafür sehr humoristisch anmutende Variante.

"Guten Tag. Bitte Legen sie nicht auf!"
"Wir sind Lisa."
"Und Martin."
"Die Lichtschwestern der Wahrsagung"

Martin ist die Schwester von Lisa?!
Suchet den Fehler! ;)

18. November 2009 um 20:16  
Anonymous Anonym meinte...

ich hatte heute, 15:56 Uhr auch den Anruf dieser ominösen Lichtschwestern. Habe mir zunächst mal angehört, was die wollen.
Es war eine Bandansage,so wie beschrieben, mit "bitte nicht auflegen" und so weiter.
Sie wollten mir als "Hilfsbedürftigen" (so schätzen die mich ein) demnächst Post schicken und ich sollte mit der Zifferntaste 1 bestätigen, dass ich diese Post möchte . . . Ich habe die Taste 9 gedrückt, weil ich gehört habe, das Tastenbetätigung schon böse Folgen (Zustimmung zu einem Vertragsabschluss, oder so)haben kann.
Sie antworteten nur noch mit den Worten (Automatenstimme: Schade . . .)
Rufnummernanzeige von diesem Anruf war 0033253465700

Vielleicht hat jemand noch nen Rat dazu?

25. November 2009 um 16:33  
Anonymous Anonym meinte...

Ob wir hier alle 100 "Auserwählten" zusammenkriegen? - lach

Schade, dass es nur eine Automatenstimme war, ich hatte mir in Windeseile schon ein Problem parat gelegt, welches ich den Lichtschwestern unter dem Siegel der Verschwiegenheit offenbaren wollte . . . Ich wollte sie etwas verschämt fragen, ob sie mir helfen können, die blauen Tabletten schlagen bei mir nicht an . . .

So habe ich mir schon andere Werbeanrufe abgewimmelt!!!

25. November 2009 um 16:40  
Anonymous Anonym meinte...

Die Mädels haben heute auch bei mir angerufen. Bin um des Spaßes willen mal rangegangen weil anrufen mit dieser Kennung schon seit ein paar Tagen eingegangen sind: Wie zu erwarten sollte auch ich eine kostenlose Beratung erhalten durch drücken der Taste 1, habe aber aufgelegt.
Werde jetzt mal ein Formular von der Bundesnetzagentur runterladen, das kannn man Faxen oder per Post schicken. Es nervt nämlich langsam...
Gibt`s hier:http://www.bundesnetzagentur.de/enid/0d4c12af4946ceb363b934f0a8baf8cb,0/Verbraucher/Rufnummernmissbrauch_-_Spam_-_Unerlaubte_Telefonwerbung_xy.html

26. November 2009 um 15:33  
Anonymous Anonym meinte...

Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

11. Dezember 2009 um 17:26  

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite