2010-07-07

Segeln auf dem Zwischenahner Meer (zum vorerst letzten)

Weil mir die zweite Woche an der Jugendherberge immer noch nicht reichte, verlängerte ich noch um einen Tag. Am Sonntag wurde im Rahmen eines Sommerfestes das 60-jährige Bestehen der Jugendherberge in Bad Zwischenahn - zumindest an ihrem jetzigen Standort - gefeiert.

Nach dem Abschlussfest des ersten Grundkurses am Vortag (ein kleines Video zum kollektiven Nachtgesang am Lagerfeuer) und drei Stunden Einhand-Segeln am Vormittag begann das Fest offiziell gegen 14:00 Uhr mit Ansprachen und Darbietungen eines Spielmannzugs. Der "Spielmanns- und Fanfarenzug Ronneburg" war ohnehin einige Tage in der Jugendherberge untergekommen, hatte bei den "Rasteder Musiktagen" zwei Meistertitel davongetragen und gegen ein kostenloses Mittagessen seine Heimreise verschoben.

Für die Segelschule war sicherlich das Highlight die überraschende Spende von drei Optimisten-Jollen, mit denen die Positionierung als Ausbildungsstätte auch fürs Familiensegeln gestärkt werden sollte. Ein Video zur Bootstaufe von Wind-Jammer, Wind-Böe und Wind-Pocke; zum Wohle der Bootsrümpfe wurde erst garnicht versucht, die drei Champagnerflaschen an den Jollen zerschellen zu lassen.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite