2010-08-28

Zwischen Fort Augustus und Glencoe

Unser Weg führt uns weiter das Great Glen entlang in Richtung Atlantik.

Die Bridge of Oich stellt eine statische Besonderheit dar. Im Gegensatz zu konventionellen Hängebrücken ist sie als eine der ersten Freischwingerbrücken konstruiert und 1854 dem Verkehr übergeben worden.


Ein kleiner Abstecher nach Glenfinnan.


Das Glenfinnan Monument, 1815 zu Ehren des 1745 hier begonnenen und letzlich kläglich gescheiterten Jakobiteraufstands unter Bonnie Prince Charlie errichtet.


Das Glenfinnan-Viadukt dient der Bahnverbindung zwischen Fort William und Mallaig und ist wegen seiner pittoresken Lage in einigen Spielfilmen (wie mancher Harry Potter-Verfilmung) zu sehen.


Das Südufer des Loch Shiel bei Glenfinnan.


Der leicht schlammige Aussichtspunkt, von dem einige der letzten Aufnahmen gemacht wurden.


Eine der vielen einsam erscheinenden Telefonzellen,die heutzutage ihre Unterhaltungskosten wohl kaum noch einspielen.


Auf unserem Weg am Westufer des Loch Linnhe war die A861 nicht nur für Wohnmobile reserviert.


An der Inverscaddle Bay


Um vom Westufer des Loch Linnhe - diesmal kein Binnensee, sondern eine Meeresbucht - zum Ostufer zu gelangen, war mal wieder eine Fährfahrt nötig.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite