2010-12-25

Perinatales

Wenn es bei strahlendem Sonnenschein morgens um 10:00 Uhr bereits 18 Grad C warm ist, kommt weihnachtliche Stimmung nur schwerlich auf. Erst recht nicht bei einem Religionszweifler wie mir. Andererseits: wenn nur genügend viel Deutsche in diesen Tagen zusammenkommen, lässt sich eine weihnachtsträchtige Stimmung kaum vermeiden. So kamen wir (16 Überwinterer aus Deutschland) gestern Abend zu einem gemeinsamen Abendessen in dem Sozialraum des Campingplatzes zusammen. Einige hatten Salate zubereitet, Würstchen gab es für die Carnivoren unter uns und der Rotwein wurde fleißig nachgeschenkt.



Ein kleiner Vorstoß, statt der zuckersüßen Kinderchöre auch mal die Weihnachtsliedinterpretation der Roten Rosen erschallen zu lassen, wurde leider nach kurzer Zeit verworfen ;-)

Wem die Überschrift nichts sagt: peri (griechisch: um ... herum), Natale (italienisch: Weihnachten)

1 Kommentare:

Blogger Dieter KAPP meinte...

n, das ist ja putzig.. Schöne Weihnachten weiterhin bei 25 C Temperaturunterschied zu Deutschland.

26. Dezember 2010 um 11:16  

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite